Am Donnerstag, den 29. Juni 2023  findet das letzte Konzert im Rahmen des 75-jährigen Jubiläums der Melanchthon-Schule statt. Auf dem Programm steht diesmal exklusive Kammermusik, welche von ehemaligen und jetzigen Schülern und Lehrern der Schule präsentiert wird. Die Programmauswahl reicht dabei von Haydns Trompetenkonzert (Andreas Fenner) über virtuose Klarinettenmusik (Markus Euler), einer Kunstliedauswahl von Schubert (Manfred Muche), romantischer Cello-Musik (Nicholas Scheuing) bis hin zu berühmten Chopin-Nocturnes (Valentin Pfalzgraf). Weitere Mitwirkende sind Andreas Fiebig (Klarinette, Saxophon)  Tobias Altmann (Saxophon), Stefan Reitz (Klavier,Saxophon)  und die beiden Musikmentoren der Schule Lara-Marie Schmidt (Saxophon) und Johannes Eberhardt (Posaune). Als gemeinsame Höhepunkte aller Mitwirkenden werden Schuberts „Militärmarsch“ und die orientalische Suite „Auf einem Persischen Markt“ von Ketèlbey zu hören sein. Das Konzert findet im Musiksaal der Schule statt. Beginn ist 19.00 Uhr. Für das Konzert gibt es nur noch wenige Plätze. Platzreservierungen bzw. -anfragen sind unter 06691-806580 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Herrn Reitz möglich. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Vorher, in der Pause und nach dem Konzert werden gewohnt leckere Gtränke angeboten.

Stefan Reitz