In Ziegenhain fand die 295. Salatkirmes statt und beim großen Festzug am Sonntag unter dem Motto - Die siebziger Jahre - waren die Trampolinspringer aus dem Steinatal mit einem Motivwagen beteiligt. Auf dem von der Firma Gringel gestellten 20 Meter langen Gespann zeigten Schülerinnen der Melanchthon-Schule im 75. Jubiläumsjahr große Sprünge auf dem Trampolin. Sie versetzten während der Fahrt die Besucher immer wieder in Erstaunen und erhielten vom Publikum entlang der Wegstrecke ständig herzlichen Applaus.
Die fünf Sportlerinnen des SC Steinatal hinterließen mächtig Eindruck und machten ihrem Namen als SKYFLYER alle Ehre. Weitere Vereinsmitglieder sowie Eltern begleiteten die Gruppe und sicherten zugleich bei sommerlichen Höchsttemperaturen die über einstündige Präsentation ab.
Initiator und zugleich Sportlehrer Heinz-Peter Michels zog abschließend ein äußerst positives Fazit, bedankte sich insbesondere bei den tollkühnen Springerinnen für diese beeindruckende Nummer. Der 1975 gegründete SC Steinatal erhielt Lob von allen Seiten, selbst Bürgermeister Tobias Kreuter ließ es sich nicht nehmen und zeigte höchstselbst auf dem federnden Tuch seine gekonnten Flugeigenschaften.