Am Donnerstag, den 25. Mai 2023 findet nach der Corona-bedingten Unterbrechung wieder das traditionelle „Konzert im Mai“ mit Orchester, Chören und Instrumentalgruppen der Melanchthon-Schule statt. Mitwirkende sind der Oberstufenchor (Leitung: Andreas Fiebig), das Schulorchester (Leitung: Stefan Reitz), der Unterstufenchor (Leitung: Henrik Schlitt) sowie die verschiedenen Saxophon-Gruppen der Klassen 5-8 unter den Leitungen von Tobias Altmann und Stefan Reitz. Eine bunte und abwechslungsreiche Musikauswahl erwartet auch diesmal wieder die Konzertbesucher. Die Jüngsten unter den Musizierenden machen an diesem Abend ihre ersten Bühnenerfahrungen. Abschied nehmen heißt es leider vom Schulorchester: Nach seiner Gründung im Herbst 2003 hatte es insbesondere währende der G-8-Schulzeit seine Höhepunkte mit über 65 Schülerinnen und Schüler. Zum 75-jährigen Schuljubiläum spielt nun das Orchester unter Mitwirkung von jetzigen und ehemaligen Schülern an diesem Abend ein letztes Mal und präsentiert seine klangliche Vielfalt mit einem Querschnitt durch 20 Jahre Orchesterarbeit.

Das Konzert findet in der Kleinen Halle statt. Beginn ist 19.00 Uhr. Schülerinnen und Schüler der Q2 bieten zum Konzertabend leckere Getränke und Snacks an. Der Eintritt ist wie immer frei – Spenden erbeten.  Herzliche Einladung!

Stefan Reitz