evangelisch lernen

• Unsere Schule

Die Melanchthon-Schule ist ein evangelisches Gymnasium mit einer besonderen Lernkultur.

• Schüler/Eltern

Unsere Schule lebt vom Engagement und der Beteiligung der gesamten Schulgemeinde.

• Organisatorisches

Alles, was Sie über Termine, Verwaltungsfragen, Abläufe und Veranstaltungen wissen müssen

• Schulleben

Aktuelle Berichte aus allen Bereichen des Schullebens

• Kennenlernen

Informationen über die Schule und die Anmeldung

• 75 Jahre MSS

Digitale Festschrift zum Jubiläumsjahr 2022/2023

Die AG Globales Lernen stellte am Donnerstag, den 17.11.17, in der Mensa zum Thema „Wasser ist ein Menschenrecht“ ihr Projekt aus.

Gemeinsam mit Lehrer Gotthard Lotz erarbeiteten sie, was Wasser für Entwicklungsländer wie Tansania bedeutet und wie diese mit wertvollen Ressourcen umgehen. Außerdem stellten sie die Situation an unserer Schule und im Alltag dar. In diesem Zusammenhang sprechen sie über die vier größten Konzerne mit Wasserressourcen (Coca-Cola, Nestlé, Danone, Pepsi), die Wasserquellen weltweit ausbeuten und die Vermarktung übernehmen. Sie schaffen damit ein Monopol.

Hier ein Bild des Projektteams:

AG Globales Lernen: Elias Hamel, Raphael Hellali, Louis Wirtz

Anmeldung