Im folgenden Filmprojekt der Schulreporter AG wurden Oberstufenschülerinnen und Oberstufenschüler, die sich im Rahmen der Arbeit der Schülervertretung an der Melanchthon-Schule engagieren, nach ihrer Sicht auf die Schule befragt.

Die einzelnen Schülerbiografien der Mitglieder des SV-Vorstandes unterscheiden sich durchaus, was einen interessanten Einblick in die Vielschichtigkeit des Schullebens an der Melanchthon-Schule bietet.

Zu hören und zu sehen sind in der folgenden Reihenfolge:

• Moritz Bläse (Q2-Phase)
  • Annika Freund (Q4)
  • Leonard Rininsland (Q4)
  • Alea Meyreiß (Q4)

Angeregt und unterstützt wurde das Projekt durch die Verbindungslehrer der Melanchthon-Schule Anke Kurz und Oliver Strauch.
Im Namen der Schülervertretung der Melanchthon-Schule danken wir Herrn Heun und den Schulreportern herzlich für die Unterstützung und Realisierung des Projektes.

Anke Kurz