"Wir schauen auf andere"

Die Ausbildungshilfe unterstützt mit den Spenden begabte junge Menschen aus armen Verhältnissen in Afrika, Asien und Lateinamerika, um diesen die Chance zu geben, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und verantwortliche Positionen in ihren Gesellschaften zu übernehmen. Für diesen guten Zweck kam beim Abiturgottesdienst eine Summe von                                         604,-- €uro zusammen.

Ganz herzlichen Dank!

Inhaltlich ging es im Abiturgottesdienst - das diesjährige Abiturmotto aufnehmend - um den Begriff "christliche Freiheit". Zu dieser Freiheit gehört auch der Blick auf den Nächsten. Deshalb wurde in diesem Festgottesdienst eine Kollekte für die Ausbildungshilfe der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck erbeten.

Der Gottesdienst und die Einsegnung der Abiturentia wurde von Schulpfarrer Dr. Uwe Schäfer abgehalten. Oberstufenchor (Leitung Reka Mengel) und Schulorchester (Leitung Stefan Reitz) sorgten für den musikalischen Rahmen.

Für einen besonderen Moment in diesem Gottesdienst sorgte Sarah Lückert mit Ihrer Life-Interpretation des Titels " Freedom".

Im Anschluss an den Gottesdienst bekamen die Abiturientinnen und Abiturienten endlich die langersehnten Abschlusszeugnisse aus den Händen Ihrer Tutoren überreicht. Glückwünsche zur bestandenen Abiturprüfung überbrachten seitens der Schule, Herr Otto als Schulleiter und Herr Dr. Dohrs als kirchlicher Schulreferat der Landeskirche. Für die umliegenden Städte und Ortschaften gratulierte Bürgermeister Heinrich Vesper aus Willingshausen.

Die Planung für Ablauf und Übergabe der Zeugnisse an die Abiturientinnen und Abiturienten wurde von Herrn Forst in gewohnter Präsizion durchgeführt.