Veränderte Abfahrtzeiten der Buslinien 490 und 493 von Schwalmstadt-Treysa, Ascherode, Ziegenhain in Richtung Frielendorf, Homberg, Melsungen

ab Montag, 27. Juni bis voraussichtlich 31. August 2016

Wegen einer Baustelle mit Einbahnstraßenregelung auf der B 254 müssen die Abfahrten der Linien 490 und 493 in Richtung Frielendorf, Homberg, Melsungen angepasst werden:

Die Fahrten der Linien 490 und 493 ab Treysa Bahnhof in Richtung Homberg nach 8.00 Uhr starten 2 Minuten früher, also z. B. um 12.13 statt bisher 12.15 Uhr.

Die beiden schulbezogenen Fahrten der Linie 493 von Treysa und Ziegenhain nach Verna, bislang ab Treysa Brauerei 12.51 und 15.21 Uhr, verkehren ab jetzt 15 bzw. 10 Minuten später, also ab Treysa Brauerei 13.06 und 15.31 Uhr.

Aufgrund der Baustelle mit Einbahn-Verkehrsführung auf der Bundesstraße 254 im Bereich Leimsfeld, Gebersdorf können diese beiden Orte von den Buslinien 490 und 493 nur in Fahrtrichtung Schwalmstadt angefahren werden.

In Fahrtrichtung  Homberg fahren die Busse zwischen Ziegenhain Kreiskrankenhaus und Spieskappel eine Umleitung ohne Zwischenhalte.

Fahrgäste aus Gebersdorf, Leimsfeld mit Ziel Schwalmstadt

nutzen wie gewohnt die Busse 490 und 493.

• Die Fahrt um 6.41 ab Gebersdorf bedient nicht Rörshain und Wolfshainsiedlung, hält zusätzlich an der Carl-Bantzer-Schule.
  • Die Fahrt um 7.04 Uhr ab Gebersdorf hält nicht an der Carl-Bantzer-Schule, dafür um 7.15 Uhr an der Kasseler Straße.

Rückfahrt aus Schwalmstadt nach Gebersdorf, Leimsfeld:

• Die Taktfahrten starten 2 Minuten früher, die schulbezogenen Fahrten 15 bzw. 10 Minuten später
  • Fahrgäste mit Ziel Gebersdorf oder Leimsfeld fahren bitte die Umleitung bis zur Haltestelle „Spieskappel“. Dort bitte in einen Bus 490 oder 493 der Gegenrichtung umsteigen (Haltestelle an der gegenüberliegenden Straßenseite).

Fahrgäste aus Gebersdorf, Leimsfeld mit Ziel Frielendorf, Homberg

fahren bitte bis Ziegenhain Kreiskrankenhaus und steigen dort in einen Bus der Linien 490 oder 493 in Richtung Frielendorf, Homberg um. Ausnahmen:

• Fahrt um 6.21 ab Gebersdorf: Bitte bis zur Haltestelle „Wiederholdstraße“ mitfahren und in den Gegenbus 493 um 6.42 umsteigen
  • Fahrten um 6.41 oder 7.04 ab Gebersdorf: Bitte bis zur Haltestelle „Kasseler Straße“ mitfahren und dort in den Gegenbus umsteigen.

Rückfahrt aus Homberg nach Gebersdorf, Leimsfeld ist unverändert.

Wir bitten für die Änderungen um Verständnis und wünschen gute Fahrt. Ihr Nordhessischer VerkehrsVerbund NVV.