Siegerehrung der  Waldjugendspiele   am 31.05.2016

Steinataler Mannschaften belegen den ersten Platz bis vierten Platz!

Zur Siegermannschaft gehören: Torben Becker, Daniel Bondarenko, Nils Fröhlich, Hannes George, Julian Glänzer, Selina Klös, Johanna Lipphardt, Michelle Lückel und Patrice Nieding. Herzlichen Glückwunsch!

Am Dienstagmoregn fand zu Beginn der ersten Stunde in der "kleinen Halle" die Siegerehrung der Waldjugendspiele, die am 21./22. Juli 2015 durchgeführt worden waren,  statt. Herr Ranft begrüßte zunächst den Forstbeamten, der für die Durchführung und Auswertung des Wettbewerbs verantwortlich ist. Das die Siegertrophäe, das hölzerne Wildschwein, in der Turnhalle stand, machte klar:

Auch 2105 hatte eine Steinataler Mannschaft gewonnen.

Über 200 Schüler aus der Steinwaldschule, der Schule im Katzbachtal und der Melanchthon-Schule hatten in zwanzig Mannschaften Aufgaben bearbeitet, die "den Wald von unten bis obern durchleuchten" sollten, so der Mitarbeiter des Forstamtes. Ziel sei es , einen kleinen Einblick in den Wald zu vermitteln. Außerdem war er für die Forstwirtschaft als Berufsfeld. Dann wurden die Ergebnisse der Steinataler Mannschaften verlesen.

Die Steinataler belegten Plätze unter den zehn ersten Mannschaften, und dabei u.a. als viert-, dritt-, und zweitbeste Mannschaft und als Siegerteam den Wettbewerb beendet. Mit Urkunden und der hölzernen Wildsau, die ein weiteres Jahr im Steinatal bleiben wird, wurden die erfolgreichen Schüler belohnt. Leider hatte eine der Melanchthoner-Schulmannschaften nur den letzten (20)und eine weitere den vorletzten Platz belegt