7c besucht die Ausstellung "anders? - cool!" in der Stadtjugendpflege Schwalmstadt

 

             

Am Donnerstag, den 21. April 2016 fuhr die 7c in Begleitung von Frau Herrmann und Frau Wagner nach Treysa zu einer Ausstellung über die Lebenssituation von Jugendlichen mit Migrationshintergrund. Der Leitsatz "Es ist normal, verschieden zu sein" passt gut zu dem Halbjahresthema der Melanchthonstunden, weshalb die 7d eine Woche später mit Frau Kurz die Ausstellung besuchte.

 

                                                                                                                                                            

    Die Ausstellung "anders?- cool!" richtet sich an zugewanderte und einheimische Jugendliche und spiegelt die Sorgen, Freuden und Hoffnungen der jugendlichen Flüchtlinge bzw. Migranten.

Mit Hörbeispielen, Computerquizspielen und an weiteren Stationen wurden die Siebtklässler für das Thema sensibilisiert und konnten Ihr Wissen in einer Rally mit 19 Fragen unter Beweis stellen.

 

 

   

                         

(Text. Stefanie Wagner / Bilder: Anke Kurz)