Am Gründonnerstag, kurz vor Beginn der Osterferien, wurde an unserer Schule einen Gottesdienst gefeiert, der unter dem Motto "Satt werden, satt sein..." stand.

Pfarrer Dr. Uwe Schäfer gedachte zu Beginn des Gottesdienstes in der Melanchthon-Schule an die Opfer des Terroranschlages in Brüssel. Er nahm die Toten, Verletzten und Angehörigen und die mitfühlende Schulgemeinde ins Gebet mit auf.

Ein familiäres Tischgespräch, erarbeitet und aufgeführt von Schülerinnen und Schülern, entwickelte dann Sattsein in unterschiedlichen Perspektiven. Aber erst ein Gott vertrauender Blick auf die Welt erfüllt wirklich, macht die die Seele satt. Der Gottesdienst endete mit einer symbolischen 'Sättigung', indem alle Gottesdienstbesucher ein Stück Brot bekamen.

Der Schulposaunenchor unter Leitung von LPW Ulrich Rebmann gestaltete den Gottesdienst musikalisch und unterstützte den Gesang der großen Gemeinde. Erstmals wurde ein Teil (1 +2) der Mendelssohn-Bartholdy-Bläsersuite dargebracht, die eigens für den LBT in Dresden einstudiert wird.

Der Gottesdienst schloß mit dem "Vater unser" und den Segensworten.

Herr Otto verabschiedete die Schulgemeinde und die noch anwesenden Holländischen Schülerinnen und Schüler mit Ihren Begleitern. Er wünschte eine guten und sicheren Nachhauseweg und schöne Osterferien für alle.