Konficupfinale im Steinatal

16 Mannschaften aus ganz Hessen (von Zierenberg im Norden bis Langenselbold im Süden) kämpften am Samstagnachmittag (19.September) um den Einzug in Deutschlandfinale.

Sieger war die Konfirmandengruppe aus Geismar-Ellershausen, den Fanpokal gewannen die Konfis aus Neuenstein.

Die Plazierung: Platz 1: Geismar/Ellershausen Platz 2: Guxhagen Platz 3: Landau

Organisiert wurde das Turnier vom RPI Marburg (Frau Pfarrerin Friedrichs-Warnke) und der Melanchthon-Schule (Herr Schneider und Herr Görlich).

Die Stimmung war unter den ca. 300 Teilnehmern und mitgereisten Fans ausgelassen und fröhlich, nicht zuletzt wegen der guten Versorgung mit Kaffee, Kuchen und Grillwürstchen durch die Schüler der Q3.

Die Pokale für die siegreichen Mannschaften.                    Die Konfi-Mannschaft aus Geismar/Ellershausen gewann das Finale.

Konficup 2015

Spiel, Kampf um den Ball, Spaß, Vergnügen, Besinnung,  Gespräche ausserhalb des Spielfeldes, Essen u. Trinken, Bekannte u. Freunde treffen, all das sind wichtige Merkmale eines solchen Events.

Dank auch an unsere sympatische Pröbstin, Frau Kropf-Brandau, die sich so manches Spiel ansehen konnte um dann die Pokale an die Sieger zu überreichen.

Ganz wichtig war das auch "Petrus" gefallen an diesem Samstag hatte und bis zum letzten Pfiff das gießen seines Gartens hinausgezögern konnte. Vielen Dank dafür!

Vielen Dank auch Hugo Gottlieb Kindlein für die herrlichen Bilder und Momentaufnahmen!