Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft...

Die Andacht der 5.-8. Klassen bildete am 31. Januar 2014 den würdigen Rahmen für die Verabschiedung der Referendare nach bestandenem Examina und Yvonne Billmeyer.

Schulleiter Herr Otto verabschiedete Frau Yvonne Billmeyer, die zusammen mit Ihrer Kollegin Conny Herrmann seit fast zwei  Jahren die Schulsozialarbeit leitete, wurde für Ihre Tätigkeit in der Spielothek, Ihr Engegement für das Projekt "Schule ohne Rasissmus/Schule mit Courage" sowie die zahlreichen  konstruktiven Gespräche gewürdigt, insbesondere für die    "viele Arbeit im Stillen" mit Schülerinnen und Schülern. Sie wird in Berlin wieder an einer Schule tätig werden.

Frau Conny Herrmann dankte als Kollegin für die "kollegiale und freundschaftliche"  Zusammenarbeit  mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Für das Kollegium und den MAV der Melanchthon-Schule hob Steffen Zimmer Ihr Engegement hervor, bei Problemen Lösungen zu suchen. Mit zwei Blumensträußen und lautstarkem Beifall wurde die beliebte Sozialpädagogin verabschiedet.

Die schulnahe Ausbilderin Nadja Badouin wanden sich dann an die vier LiVs (Lehrer in Vorbereitungsdienst) Frau Köhler, Frau Müller, Frau Simon und Herr Salzig, die 21 Monate, also fast zwei Jahre an der Melanchthon-Schule verbracht haben und wünschte alles Gute für die zukünftigen Tätigkeiten. Sie verlassen nach den bestandenen Prüfungen als "fertige Lehrer" unter Applaus der anwesenden Schüler und Lehrer  unsere Schule.

Schulleiter Claus-Hartwig Otto verwies auch auf das große "Unterstützungspotential" an der Melanchthon-Schule, die Mentoren sowie Schülerinnen und Schüler, die besonders in den Examenstunden positiv mitwirkten. Er bedankte sich bei den Referendaren für "vielen kleinen und großen Fußspuren", die Sie an Ihrer Ausbildungsschule hinterließen.

Die Schüler und Kollegen drückten zum Schluß mit Ihrem Aufstehen und dem tosenden Beifall aus, wie gut ihnen der Unterricht mit den Referentaren gefallen haben.