Offizielle Einweihung des SoccerGround / "Fußballkäfig"

Anlässlich des Schulfestes am Mittwoch, den 22. Juli, wurde der neu errichtete SoccerGround am Kunstwerkhaus eingeweiht. Hierzu gab es ein "Eröffnungsspiel" um 18.00 Uhr zwischen den Mannschaften der Schulleitung und der Elternvertreter . Im Anschluss daran konnten sich weitere Mannschaften aus den Vertretern der Schüler (4)-, Eltern (2)- und Lehrerschaft(2) in den unterschiedlichsten Zusammenstellungen persönlich ein Bild der Beschaffenheit und Bespielbarkeit des neuen SoccerGrounds im sportlich fairen Wettkampf machen. Der Spaß stand hierbei im Vordergrund .

 

 

Außerdem betrieb der Schulelternbeirat an diesem Abend einen Weinstand (Ende Schulhof/Ecke Schindelhaus). Hier gab es neben verschiedenen Weinsorten auch einen alkoholfreien Cocktail sowie Brezeln und Käsespieße für den kleinen Hunger zwischendurch. Der Erlös aus dem Verkauf der angebotenen Speißen und Getränke fließt ebenfalls in die Anschaffung des SoccerGround. Gleiches geschieht mit den Startgeldern des Torwandschießens, bei dem es aber (nach Alter gestaffelte) Preise geben wird.

Mit der Fertigstellung dieses Projektes und des im letzten Jahr durchgeführten Sandaustausches am Volleyballfeld hat man sicherlich zur Bereicherung des Freizeit- und Sportangebotes der Melanchthon Schule beitragen können. Die für beide Projekte benötigten Gelder stammen ausnahmslos aus dem Mitteln der Elternspende oder wurden durch Elternarbeit für diesen Zweck entsprechend zusammen getragen (Tag der offen Tür der neuen 5er-Klassen 2015, Glühweinstand am Weihnachtskonzert 2014). Ebenso haben sich im vergangenen Jahr sehr viele Elternvertreter an dem Sandaustausch des Volleyballfeldes beteilgt und konnten somit die Kosten erheblich minimieren.

Ein nicht unerheblicher Teil der Kosten aus beiden Projekten wurde von der Fa. Gringel aus Schwalmstadt in Form einer Spende übernommen - Danke dafür!