Einen ereignisreichen Tag erlebten die Schülerinnen und Schüler der neuen Klassen zusammen mit ihren Eltern an unserer Melanchthon-Schule Steinatal am 25. August 2018. Neben den Möglichkeiten des Kennenlernens standen für die Eltern Informationen rund um unsere Schule, ihre Geschichte und ihrem Namenspatron auf dem Programm. Einen Höhepunkt bildete zudem der Vortrag von Markus Bach zur Bedeutung von Beziehungen und Emotionen für das Lernen. Unseren neuen Schülerinnen und Schüler wurde es gleichermaßen bei verschiedenen Workshops wie Cajonspielen oder einem Escape-Room und Teamspielen nicht langweilig. Der Tag endete mit segensreichen Worten. Am Abend stand für alle fest: Dieser Tag hat Freude bereitet und sich gelohnt.

Hier ein paar Eindrücke:

(Text und Bild: Uwe Schäfer)