Die Melanchthon-Schule Steinatal lädt ganz herzlich zu einem lernpädagogischen Vortrag von Markus Bach (Marte Meo Institut) ein.

Herr Bach beschäftigt sich in seiner Arbeit mit den Möglichkeiten eines Lernens, das sich beziehungsfördernd und emotionsgeleitet vollzieht. In seinen Vorträgen lässt er immer wieder Eltern erfahren, wie sie das Lernen ihres Kindes sinnvoll und nachhaltig unterstützen können.

Sein Vortrag 2 x 2 = grün!? – Lern- und Bildungsprozesse bewusst begleiten“ richtet sich gezielt an Eltern und alle Interessierten im Umfeld der Schule. Der Vortrag möchte die Möglichkeit bieten, sich aus erster Hand über die verschiedenen Dimensionen des Lernens zu informieren, neuere Lerntechniken wahrzunehmen und zum richtigen Gebrauch zu motivieren.

Die 90-minütige Vortragsveranstaltung beginnt um 14:00 Uhr in der großen Halle der Melanchthon-Schule Steinatal. Der Eintritt ist frei.

Infobox zu Markus Bach:

Markus Bach Dipl. Pädagoge

Systemischer Berater und Familientherapeut (DGSF)

Lehrender für Systemische Therapie und Beratung (DGSF)

Marte Meo Therapist, Coach, Marte Meo lic. Supervisor (M. AARTS)

Lehrender für Marte Meo (M. AARTS)