Im Bild: Jonah Burger und Jannis Heer werden verfolgt von Eric Kechter und Max Siemon (5c)

Am Montag nach den Osterferien fand zum zweiten Mal eine ,,Ostereier-Suche’’ der Schülervertretung Steinatal statt.

Die SV begrüßte die 5-Klässler und 6-Klässler nach den Osterferien wieder herzlich im Steinatal und stimmte die Schülerinnen und Schüler so auf die letzte Etappe des Sommerhalbjahres ein.
Die 5er und 6er hatten großen Spaß bei der Suche nach den bunten Ostereiern rund um das Steinahaus herum. Auch der ein oder andere Schokohase wurde im Gras entdeckt.
Ein besonderes Highlight war ebenfalls das „Ostereierwettrennen“, bei dem sogar verschiedene Gruppen gegeneinander antraten. Im Rahmen dieser „Challenge“ wurden den Schülerpaaren die Beine zusammen gebunden und man musste gemeinsam ein Osterei auf einem Löffel balancieren. Alle Beteiligten hatten großen Spaß.
Eindeutige Siegerinnen dieses Wettkampfes waren die Schülerinnen Lena Meuschke und Aylin Schwalm aus der 5c.

Für die SV Steinatal, Anke Kurz

Hier ein paar Bilder der tollen Aktion:

zu sehen sind: Leonie Rang und Johanna May (5b)                                      Die fleißgen Schülerinnen und Schüler bei der Suche...

Fündig geweoden sind u.a.: Philipp Koller aus der 5c (links) und Lennart Jericho aus der 5c (rechts)

Die Siegerinnen des Wettlaufes: Lena Meuscke und Aylin Schwalm (5c)                       Gruppenbild: Regina Reis, Sophie Stübing, Karla Schmidt und Maria Held (5c)