Auch im vergangenen Jahr gab es an unserer Schule sportliche Bestleistungen, die die Fachschaft Sport im Rahmen einer Andacht vorstellte:

Manche davon fanden im normalen Sportunterricht statt, andere bei besonderen Ereignissen wie den Bundesjugendspielen, Schwimmmeisterschaften oder dem Volleyballturnier.

Als Schulsiegerinnen bzw. Schulsieger der Bundesjugendspiele wurden Junia Auel, Lina-Sophie Hegenbart und Leah Weidemeyer sowie Daniel Kraft, Fabian Rützel und Simon Happel geehrt. Für ihre Topleistungen bei den Schwimmmeisterschaften durften Julia Eberhardt, Celina Schnell und Malin Hahn sowie Louis Korth, Konstantin Maikranz und Lennart Weniger Medaillen entgegennehmen.

Bei den Volleyballturnieren wurden insgesamt vier Siegerteams bzw. -klassen geehrt: Hier traten die Klassen der Jahrgangsstufen 8 und 9 gegeneinander an. Außerdem spielten die Klassen 7 einen Jahrgangsstufensieger aus.

Bei den Mädchen der Klassenstufen 8 und 9 konnte sich in einem spannenden Finale die damalige Klasse 9c (Eva Bechtel, Johanna Lipphardt, Patrice Nieding, Jasmin Riemann, Michelle Lückel, Viktoria Nierula, Loreen Becker, Selina Klös und Tabea Schmidt) gegen die damalige 9a durchsetzen.

Im Finale der Jungen zeigten die damaligen Klassen 8d und 9b ein spannendes Finale: Als Sieger setzte sich die Klasse 9b durch (Marek Bernhardt, Simon Bernhardt, Henry Lenz, Marius Riebeling und Lars Schultheiß).

Bei den siebten Klassen traten jeweils zwei Teams pro Klasse und Geschlecht an. Bei den Mädchen war die damalige Klasse 7a am erfolgreichsten: Die Klasse belegte mit ihren beiden Mannschaften den ersten und dritten Platz (Amelie Musack, Leonie Diel, Michelle Kapaun, Leonie Scheibert sowie Lea Kurz, Marie-Sophie Smietana, Jana Riedinger und Melina Rein).

Ebenso erfolgreich waren die Jungen der Klasse 7d: Sie belegten ebenfalls den ersten und dritten Platz (Daniele Baumgart, Gabriel Haust, Finn Fenner, Julius Kaplan sowie Sascha Hildebrandt, Lennart Spohr, Arne Eller und David Scharf).

(Text und Bild: Steffen Schneider)