Die Melanchthon-Schule Steinatal sucht Unterstützung in der Hausaufgabenbetreuung (betreute Lernzeit)

Seit dem Schuljahr 2013/14 gibt es an der MSS die Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler an der Hausaufgabenbetreuung teilzunehmen. Sie findet Montag bis Donnerstag von 13.30 Uhr bis 15.25 Uhr statt. Für die Betreuung suchen wir eine/n Mitarbeiter/in, der selbstständig (z.B. an einem Tag in der Woche) die Betreuung übernimmt.

Aufgaben:

- Anleitung und Unterstützung der angemeldeten Schülerinnen und Schüler bei den Hausaufgaben

- nach den Hausaufgaben gemeinsame Freizeitgestaltung (z.B. Nutzung der Spieliothek)

Es sind gemischte Gruppen von der 5.-8. Klasse von ca. 5-12 Personen. Die Stunden werden finanziell vergütet.

Interessenten melden sich bitte in der Schule.