Am 20. Januar 2018 ab 9:30 Uhr sind die Türen der Melanchthon-Schule für alle Grundschüler und deren Eltern, die sich für die Melanchthon-Schule interessieren weit offen.

Die Schulleitung, die Mitglieder des Kollegiums sowie die zukünftig betreuenden Paten aus den aktuellen Klassen 7 freuen sich darauf die Gäste um 9:30 Uhr in der Kleinen Halle der Schule begrüßen zu dürfen. Nach einem gemeinsamen Empfang haben die Grundschüler die Möglichkeit verschiedene Schnupperstunden in Deutsch, Mathematik, Englisch, Biologie, etc. zu erleben. Hierzu werden sie von Schülerinnen und Schülern der aktuellen Klasse 7 begleitet. Für die Eltern gibt es verschiedene Schulführungen über das Gelände der Schule. Dabei können auch individuelle Fragen an die begleitenden Lehrerinnen und Lehrer gerichtet werden.

Während der gesamten Zeit bietet der Förderverein der Melanchthon-Schule die Möglichkeit sich bei Kaffee und Kuchen in der Mensa/Cafeteria zu stärken und auch hier die Informations- und Gesprächsangebote der im Steinatal unterrichtenden Kolleginnen und Kollegen sowie der Eltern zu nutzen.

Die Melanchthon-Schule freut sich auf Ihren / Euren Besuch!

Das Anmeldeformular können Sie hier herunterladen!