Der 4. Jungbläsertag der Kirche Kurhessen-Waldeck fand am 24. Mai 2014 in Hanau statt.                                                 Ca. 300 begeisterte Jungbläser und Anfänger erlebten einen tollen Tag mit viel Gebläse und guter Stimmung.
Der Schulposaunenchor der Melanchthon-Schule Steinatal mit Unterstützung einiger Bläser des Landesposaunenwerkes bildete den "kleinen Chor". LPW Ulrich Rebmann hatte die Bläserinnen und Bläser gut vorbereitet und in Verbindung mit Schlagzeug und Keyboard zu einem guten Klangkörper gefüllt.

Der Schulposaunenchor bildetet die Verbindung zu den Jungbläsern. Der Ablaus war Bestätigung für die Mühen und die Proben.

U.a. wurde der Titel "Dust in the Wind" von der Band Kansas aufgeführt bei dem Bernd Merle diesmal  als Lead-Sänger fungierte. Ein gelungener Ausflug nach Hanau mit vielen schönen Eindrücken.