Fragt man Schülerinnen und Schüler, was am 31. Oktober gefeiert wird, blickt man meist in fragende Gesichter oder bekommt falsche Antworten. Deswegen und passend zum 31. Oktober haben sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a des Ev. Religionskurses bei Herrn Dörr mit dem Thema Reformation (bzw. Martin Luther) auseinandergesetzt und sind zu Expertinnen und Experten geworden, die zu diesem Thema Interviews geführt haben. Viel Spaß beim Zuhören!

Inhalt der Videodatei (ca. 20 MB)

Teil 1 (AUDIO): Kirchenspaltung und Reformationstag am 31. Oktober - Experteninterviews von und mit Schülerinnen und Schülern des Ev. Religionskurses der 8a

Teil 2 (VIDEO): (ab 05:17 Min.): Bonusmaterial - Martin Luthers "Gewittererlebnis" - Eine szenische Interpretation von Schülern der 8a (Arne R., Justin S., Steffen D.)