Zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung laden die Fachbereiche Kunst und Musik im Rahmen des 75-jährigen Schuljubiläums am Donnerstag, den 26.01.23  in die Kunsthalle Willingshausen ein. Die Schülerinnen und Schüler des Kunstkurs Q1 unter Leitung von Julia Schick präsentieren erstmals ihre in diesem Halbjahr erstellten 24 Gemälde zu den 24 Gedichten der "Winterreise" des Romantikdichters Wilhelm Müller. Zu diesen Bildern werden die Gedichte von einem Sprecher (Lutz Stepputtis) vorgetragen und mit der Musik eines Saxophon-Trios (Tobias Altmann, Andreas Fiebig und Stefan Reitz) nach einer Fassung von Stefan Reitz verzahnt. Die dabei entstehende Verschmelzung von Kunst, Musik und Literatur verspricht ein einzigartiges Gesamtkunstwerk!   Beginn: 19.00 Uhr in der Kunsthalle Willingshausen. (Das Platzangebot ist begrenzt!)