Die evangelische Jugend Schwalm-Eder wird kurzfristig vor Weihnachten noch einen LKW mit Hilfsgütern in die Ukraine fahren. Der Sattelzug soll am 19. oder 20. Dezember losfahren und wäre zu Heiligabend in der Ukraine. Das wäre ein hoffnungsvolles Weihnachtszeichen!

Dringend werden Winterklamotten benötigt, diese wollen wir als Spende einsammeln. Bitte bringt am Montag, den 19.12.2022 zur ersten Stunde noch taugliche Winterkleidung (siehe unten), die nicht mehr benötigt wird, mit in die Schule (kleine Halle) – verpackt in Plastiksäcken. Die Kleidungsstücke werden dann an diesem Tag gleich in den LKW verladen.

Wer vorab schon Kleidungsstücke abgeben möchte, der stellt die Säcke auf die Bank zwischen kleiner und großer Halle.

Was genau wird gesammelt?

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene: Jacken, Pullover, Mützen, Handschuhe und Schals. Aber auch Wolldecken und Fleecedecken (aber keine Bettdecken!!) werden benötigt. Alles, was entbehrt werden kann und SAUBER und TRAGBAR ist, wird in die Ukraine geschickt. Bitte keine verdreckte oder verschimmelte Kleidung abgeben.

Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung bei diesem wichtigen Hilfsprojekt!!!

Ihre Melanchthon-Schule Steinatal (Ansprechpartner: Frau Dr. Holl und Herr Dr. Schäfer)