Die  Schülerinnen und Schüler der 5a und 5b haben jeden Tag, vom 1. bis zum 24. Dezember, eine spannende und kniffelige mathematische Herausforderung, verpackt in eine weihnachtliche Geschichte, auf www.mathe-im-advent.de gelöst.

Durch Mathe-im-Advent wird der Mathematik ein Türchen geöffnet, indem Aufgaben, die Spaß machen und aus dem Leben sind, mit mathematischen Fähigkeiten gelöst werden. Insbesondere sind das Erkennen von Mustern, kreatives Denken und logisches Schlussfolgern von Nöten, um den Lösungen auf die Spur zu kommen.

Besonders zu erwähnen sind die Leistungen von Constantin Rös, Valentin Vaupel, Annika Busch, Hannes Nafziger sowie Mattis Schmidt, die alle 24 Aufgaben richtig gelöst haben. Respekt!