Am Sonntag 1. März findet für die SKYFLYER die Premiere ihrer Rotkäppchen Trophy statt. Zu diesem ausschließlich für den Nachwuchs konzipierten Trampolin Wettkampf sind beim SC Steinatal die Namen von 50 Sportlern eingegangen. Sie starten für den TSV Nieder-Mörlen, TV Buchenau, TV Haiger, KSV Baunatal, TV Dillenburg, TV Niederscheld und Ausrichter SKYFLYER SC Steinatal.

Um 12.00 Uhr beginnt in der Sporthalle der Melanchthon Schule die Vorrunde, ab 14.30 Uhr schließen sich die 90minütigen Finals an. Es werden sowohl Einzel- als auch Mannschafts-Wettkämpfe angeboten. Das Siegerteam erhält als Wander-Pokal die Rotkäppchen Trophy überreicht, eine besonders gelungene Auszeichnung.

Der Bildhauer Lutz Lesch aus Schwalmstadt hat auf unseren Wunsch hin die Trophy gestaltet und anschließend in Tschechien in einem Spezialbetrieb gießen lassen. Die Finanzierung erfolgt über mehrere Geschäftsleute der Schwalm. Ihnen allen möchten wir für die enorme Unterstützung Dank sagen.

Unsere Sportler sind ebenfalls beteiligt, fiebern dem Ereignis schon mit Vorfreude entgegen und hoffen auf Unterstützung seitens der Zuschauer. So starten für den SC Steinatal Sophie Stübing, Carla Schmidt, Maria Held, Lilli Bille, Katharina Held, Mika Klippert und erstmals aus der Trampolin AG Damian Schulz sowie Aaron Lucas.

SC Steinatal Vorsitzender Fabian Görlich und Trampolin Trainer Heinz-Peter Michels würden sich nach den diversen Vorleistungen freuen, möglichst viele Besucher begrüßen zu dürfen.