Auch in diesem Jahr hatten die Schüler der E1 an der Melanchthon-Schule wieder die Gelegenheit zur Begegnung mit dem Judentum.Als Gast konnten wir  Rabbiner Alexander Grodensky (*1983) begrüßen!
Die gesamte Jahrgangsstufe war besonders an dem persönlichen Lebensweg des viel gereisten und engagierten Rabbiners interessiert.
Rabbiner Grodensky steht für ein offenes Judentum einer neuen Generation.  Er absolvierte sein Studium der jüdischen Theologie an der Universität Potsdam mit M.A. und wurde durch das Abraham Geiger Kolleg zum Rabbiner ordiniert.

Die Melanchthon-Schule dankt dem Evangelischen Arbeitskreis „Christen-Juden“ in Kurhessen und Waldeck und besonders Frau Pfarrerin Rau für die Möglichkeit, seit nun mehr als 20 Jahren an diesen Veranstaltungen teilnehmen zu können.