(von Elias-Maximilian Krabbenhöft)

Am 11. und 12. März fanden an der Melanchthon-Schule wieder die Vorstellungsgespräche der neuen Fünftklässler statt. Wir haben uns die Gelegenheit nicht nehmen lassen und fragten die Eltern, wieso diese ihre Kinder auf unsere Schule schicken wollen.
Dabei waren sich viele Antworten sehr ähnlich:

Viele der Eltern antworteten uns, dass sie der gute Ruf, die Ausstattung sowie die schöne Lage unserer Schule dazu gebracht haben, ihre Kinder bei uns anzumelden. Andere ließen ihr Kind entscheiden.

Auf die Frage, was sie sich von unserer Schule erhofften, antworteten fast alle Eltern, dass ihr Kind auf unserer Schule gut aufgenommen wird und dieses gerne zur Schule geht. Langfristig erhofften sie sich eine gute schulische Ausbildung mit dem Abitur als Ziel.