Der RedHandDay ist mittlerweile wieder vorbei und hat an unserer Schule einen großen Erfolg erzielt. Insgesamt erzielte unsere Schulgemeinschaft 343 rote Hände gegen Kindersoldaten! Die Aktion wurde von

Terre des Hommes ins Leben gerufen und wird jährlich am 12. Februar veranstaltet. So hat auch unsere Schule in den Pausen des 11. und 12. Februars in der Mensa Handabdrücke gesammelt. Das Team, bestehend aus den Klassen 8a und c unter Leitung von Frau Krawetzke organisierte Andachten, kreierte Plakate, bemalte Hände und hängte Handabdrücke in der Mensa auf. Nach Ende der Aktion wurden alle Handabdrücke ausgezählt und ergaben zusammen die stolze Anzahl von 343 Händen. Mit diesem Ergebnis und den Handabdrücken fuhren Frau Krawetzke und Elias Krabbenhöft am 25. Februar mit Vertretern 4 weiterer Schulen zum Landrat nach Homberg und übergaben ihm diese. Der Landrat, Herr Winfried Becker, wird die Abdrücke zeitnah der Europaabgeordneten für Nordhessen, Frau Martina Werner, übergeben. Frau Werner wiederum wird die roten Hände an Menschen weiterleiten, welche Einfluss nehmen können. Wem genau ist noch unklar. Insgesamt übergaben wir zusammen mit der CBS, der THS, dem SG, einer Grundschule aus Schrecksbach und 3 Vertretern von Terre des Hommes 882 Handabdrücke an den Landrat.

Ein Bericht von Elias-Maximilian Krabbenhöft - Schulreporter