Am Freitag, dem 26. Oktober 2018, fand ein Graffiti-Workshop an der MSS für die Klassen 10 statt. Dieser wurde von den Kunstlehrerinnen Frau Krawetzke und Frau Ruf organisiert, nachdem das Thema Graffiti im Unterricht behandelt wurde. Pepe, ein Graffiti Künstler von Kolorcubes Kassel, stellte zuerst sich und dann seine Ideen zur Gestaltung der Werkstatt vor. Nachdem alle Schüler mit der Idee einverstanden waren, sind sie zur Werkstatt gegangen und haben angefangen, die Wand zu bemalen und zu besprayen. Die Wand wurde in Form von bunten Streifen designed.

Außerdem bemalten zwei der Schüler eine Leinwand, die sie vorher im Unterricht selbst bespannt haben. Sie malten eine Rose, besprayten den Hintergrund und fügten ein Zitat hinzu.