v.l.n.r. Lena Rampe, Lina-Sophie Hegenbart, Paula Stuckhardt, Anna Geisel, Marie-Sophie Smietana, Michelle Kapaun

 

Die Saison hat erst angefangen, aber die Leichtathletinnen des SC Steinatal haben schon zwei Wettkämpfe erfolgreich bestritten. An den Schwalm-Eder Hallenkreismeisterschaften am 26.01 in Melsungen und an den Hallenmeisterschaften der Region Mitte von Stadtallendorf am 9.02 nahmen Anna Geisel, Marie Sophie Smietana, Paula Stuckhardt, Lena Rampe, Lina-Sophie Hegenbart und Michelle Kapaun, die zum ersten Mal für den SC Steinatal startete, teil.

In der Melsunger Halle durften nur Laufschuhe benutzt werden und die Sprintdistanz betrug 50m.

Im Sprint in der W14 belegten Michelle und Anna jeweils den 2. und 5. Platz mit Zeiten von 7,78s und 8,31s. In der W15 ebenfalls über 50m erzielten Lina und Paula mit 7,74s und 7,87s jeweils den 2. und 3. Platz.

Im Weitsprung in der W15 sprangen Marie und Paula mit 4,12m und 4,11m ebenfalls auf den 2. und 3. Platz. Auf dem ersten Platz in der W14 landete Lena mit sehr guten 4,31m.

Bei der 4x1 Runde Staffel wurde die zunächst siegreiche Mannschaft der TG Melsungen disqualifiziert und die zwei Mannschaften aus Steinataler Mädchen gemischt mit zwei Remsfelder Mädchen erzielten den 1. und 2. Platz und wurden damit Kreismeister und Vize-Kreismeister.

Den erfolgreichen Abend in Melsungen beendete Michelle mit einem ersten Platz und 2:39,5min über 6 Runden (ca. 800m).

v.l.n.r. Michelle Kapaun, Marie-Sophie Smietana, Lena Rampe, Paula Stuckhardt, Lina-Sophie Hegenbart

 

In Stadtallendorf trat das Team außer Konkurrenz an, da dort Meisterschaften nur für die Region Mitte ausgeschrieben waren. Im Sprint über 60m der W14 sprintete Michelle 8,87s schnell.

Paula und Lina liefen jeweils 9,30s und 8,68s über die 60m Distanz. Im Weitsprung in der W14 sprang Lena 4,20m und in der W15 verbesserten sich Paula und Marie auf 4,22m bzw. 4,28m und Lina sprang 4,52m weit.

Michelle bewältigte die 800m Distanz in 2:42min und neuer Bestzeit.

Diese guten Ergebnisse lassen auf eine erfolgreiche Saison 2018 hoffen!

Lina-Sophie Hegenbart und Paula Stuckhardt