Leerer Stand – noch: Knapp 15 Minuten vor der Eröffnung der Festtagsmeile war der Stand unserer Schule am Samstag, den 8. September fertig vorbereitet (siehe Foto). Flyer, Jahresbücher, Bleistifte, Kugelschreiber, Buttons und Gummibärchen lagen zur Mitnahme aus, Fotos aus dem Schulleben wurden gezeigt und auch unser Buch zum Reformationsjubiläum konnte erworben werden. Nach der Eröffnung besuchten dann immer wieder Menschen – darunter Schülerinnen und Schüler, Ehemalige, Eltern und Interessierte – unseren Stand, um sich über unsere Schule zu informieren oder einfach einen kleinen Plausch zu halten.

Am 08. September 2018 wurde zum vierten Mal in Zusammenarbeit mit der Melanchthon-Schule und des Regionalpädagogischen Instituts der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck sowie der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau das Konfi-Cup-Finale 2018 ausgetragen.

Bei bestem Fußballwetter und super Platzverhältnissen wurde der Finalsieger ermittelt. Den Siegerpokal  und einen Preis bekam dieses Jahr die Mannschaft der Konfi´s aus Heringen (Pfarrer Waap), die sich im Endspiel gegen die Mannschaft der Konfi`s  Melsungen (Pfarrerin Barth und Pfarrer Bielefeldt) durchsetzen konnten. 3. Sieger wurde die Mannschaft "I am kick" aus Bad Sooden Allendorf (Pfarrer Daniel Bormuth). Jede der 3 erstplatzierten Mannschaften wurde mit Pokal und Preis belohnt. Damit wird Heringen als Siegermanschaft dieses Tunieres 2019 unsere Landeskirche beim Konficup der EKD am 01.Mai 2019 in Köln vertreten. Die Reise dorthin und der 2-tägige Aufenthalt wird finanziell vom RPI unterstütz.

Anlässlich des Spendenlaufs wird der Straßenverkehr in der Straße „Steinatal“ ab der Zufahrt zur Schule sowie ab der Zufahrt zu den Lehrerhäusern am 07.09.2018 von 8.00 bis 11.00 Uhr voll gesperrt.

Beginn des Laufs wird um 8.00 Uhr sein – der Start-/Zielbereich befindet sich auf dem Vorplatz des Steinahauses. Wir empfehlen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, bereits mit Sportkleidung zur Schule zu kommen.

Wir bitten dies zu berücksichtigen und wünschen allen Läuferinnen und Läufern viel Erfolg!

Mehr als 4.000 Runden, mehr als 2.800 Kilometer: Das sind die ersten Zahlen unseres Spendenlaufs, der am Freitag bei bestem Laufwetter stattfand.

Dank des Einsatzes vieler engagierter Helferinnen und Helfer – und der tollen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler – wurde er ein voller Erfolg.

Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, Sponsoren und Unterstützern!

Damit die Auswertung und das Einsammeln der Spendengelder abgeschlossen werden kann, bitten wir darum, die Spendengelder im Büro von Herrn Forst abzugeben. Dies ist im Laufe dieser Woche in jeder großen Pause möglich.

Für die Ausstellung einer Spendenquittung benötigen wir den Namen sowie die Anschrift des jeweiligen Sponsors.

 

Ganz herzliche Einladung an die ganze Schulgemeinde – Schülerschaft, Elternschaft und Lehrerschaft – zum Eltern-Dank-Gottesdienst am 27. September 2018 um 19.30 Uhr in der Kirche zu Neukirchen. Kurz vor Erntedank feiern wir diesen Dankgottesdienst, der Augen, Ohren und Münder erfreuen soll. Neben Musik vom Schulposaunenchor und unseren Chören und Worte gegen graue Zeiten gibt es im Anschluss bei einem kleinen Imbiss auch die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch.