Mit einem festlichen Gottesdienst wurden die neuen Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 durch unsere Schulpfarrerin Frau Holk-Gerstung  empfangen. Mitwirkend waren der Schulposaunenchor unter Leitung von Landesposaunenwart Uli Rebmann und Musiklehrer Herrn Manfred Muche an der Orgel. Herr Muche und der Chor der 6. Klasse rundeten mit einem gut und launig vorgetragenem Kanon den Gottesdienst ab.
Schuldirektor Herr Claus-Hartwig Otto sowie Schulreferent Dr. Michael Dohrs begrüßten die neuen Schüler und stimmten die anwesenden Eltern und Großeltern sowie Paten auf den gemeinsamen Weg ein. Als Geschenk erhielt jeder Neuankömmling eine Bibel.
Anschließend wurden die Schülerinnen und Schüler in die Hände ihrer Klassenlehrer und "Schulpaten" übergeben. Der 1. Schultag wurde daraufhin in den Klassenräumen fortgesetzt.

Hier geht es zur Bildergalerie -->