Seit unserer Gründung im Juni 2017 konnten wir folgende Projekte finanziell unterstützen:

• die Anschaffung neuer T-Shirts, Schürzen und Käppis für den Mensadienst
  • die Bezuschussung des Reformationswettbewerbes von Pfarrer Dr. Schäfer
  • Bezuschussung vieler Fahrten, Exkursionen und Theaterprojekte im Rahmen von AGs und der Kreativwoche
  • die Bestückung des Oberstufenraumes
  • die Bezuschussung der Segel- und Probenfreizeit des Posaunenchores
  • Berufs- und Studienorientierungstest „geva“ für Schüler der Q2
  • Neue Lego-Bausätze für die Robotik-AG
  • Neue Kamera und Objektiv für die Foto-AG / Schulreporter
  • Unterstützung des Posaunenchores und der Musik-AGs mit dem Kauf von Musikinstrumenten
  • Anschaffung div. "Extras" für verschiedene Fachbereiche, wie z.B. ein Wetterballon für Physik, Mikroskopkameras und trinokulare Mikroskope für Biologie, Online-Diagnose-Geräte für Mathe, etc.

Regelmäßig (jährlich) unterstützt werden:

• Theaterfahrten nach Kassel
  • das Projekt „Suchtprävention“
  • Zuschuss für die Jugendbücherei
  • Bücher und eine Literaturübersetzung mit dem Übersetzer Thomas Gunkel für den Fachbereich Englisch

Als nächstes großes Projekt möchten wir den Ausbau des Glasfasernetzes bis zur Schule finanziell unterstützen. Dieses Projekt soll durch den Schulträger zügig vorangetrieben werden und in naher Zukunft realisiert werden, damit auch die Melanchthon-Schule von einem schnellen Internetzugang profitieren kann, der für fortschrittliches Arbeiten zwingend notwendig ist.

Haben auch Sie Ideen und Anregungen, für weitere Projekte? Möchten Sie uns in der Vereinsarbeit unterstützen? Dann melden Sie sich bei uns – wir freuen uns über jeden, der uns unterstützen möchte – Eltern, Lehrer, Schüler und Freunde der Melanchthon-Schule.