Probleme mit den Schulbussen

Immer wieder gibt es Probleme mit Schulbussen: Schüler bleiben stehen, der Anschlussbus wartet nicht, ein Bus kommt verspätet oder überhaupt nicht, der Fahrer ist nicht hilfsbereit, etc..

Bitte melden Sie diese Probleme umgehend bei dem Betreib der Buslinien.

Für alle uns bedienenden Linien ist der NVV (Nordhessischer Verkehrsverbund) zuständig. Kontaktdaten:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon: 0800 9390800. Auch über www.nvv.de kann man die Beschwerde abgeben.

Nur wenn Sie sehr zeitnah Ihre Beschwerde absetzen, kann der Betreiber darauf reagieren. Da die Linien von privaten Busunternehmen gefahren werden, die oft selber wieder Subunternehmer einsetzen, ist es ganz wichtig, dass Sie ganz genau die Linie, den Bus (Kennzeichen), die Uhrzeit des Vorfalls und möglichst den Namen des Fahrers angeben.

Wegen z.B. eines im Bus vergessenen Turnbeutel, kann ein direkter Anruf beim Subunternehmen natürlich hilfreicher sein.