Liebe Eltern!

Um auf der Höhe der Zeit zu bleiben und unseren Kindern eine möglichst hohe Lehrmittelqualität und -vielfalt zugute kommen zu lassen, hat die Institution der Elternspende schon seit Bestehen der Melanchthon-Schule sehr viele und teilweise umfangreiche Investitionen getätigt. Es geht dabei um Anschaffungen und Unterstützungen, die den vom Schulträger bzw. vom Gesetzgeber vorgegebenen Rahmen des gewöhnlichen Schuletats sprengen würden und deshalb von dort nicht geleistet werden. Die Impulse und Anträge kommen i.d.R. aus der Lehrerschaft, aber auch seitens der Eltern werden Förderungsvorschläge unterbreitet.

Bitte beteiligen auch Sie sich an der Förderung durch einmalige oder regelmäßige Spenden, auch durch geringe Beträge helfen Sie mit, somit auch Ihrem Kind und der gesamten Schülerschaft über den Standard hinaus ein schulisches Umfeld zu schaffen, in welchem das Lernen interessanter, effektiver und damit erfolgreicher stattfinden kann.

Es gibt folgende Möglichkeiten der Zahlungen:
• per Einzelüberweisung/en
• per Dauerauftrag, z.B. monat-vierteljährlich oder jährlich
• per Einzugsermächtigung, Formulare auch über SEB-Vorstand oder die Wirtschaftsleitung

Die Bankverbindung der Schulelternspende lautet:
Elternspende der Melanchthon-Schule Steinatal
Konto 0211032297 bei der KSK-Schwalm-Eder, BLZ 520 521 54
Verwendungszweck: "Elternspende"

Die Zweckbestimmung der Elternspende ist als gemeinnützig anerkannt und steuerlich abzugsfähig. Sie erhalten nach Ablauf eines jeden Jahres unaufgefordert eine Bescheinigung fürs Finanzamt. Außerdem teilen wir Ihnen mit, welche Unterstützungen wir in dem Jahr mit Ihren Spenden geleistet haben.

Allen Spendern sei bereits jetzt ein herzliches "Dankeschön" ausgesprochen.