Bereits zum dritten Mal fand in der Sporthalle der Melanchthon Schule die Trampolin Rotkäppchen Trophy statt. Sie wurde durch den stellvertretenden Schulleiter Martin Michel eröffnet. Vor vollbesetzter Tribüne starteten 65 Kinder und Jugendliche aus 10 Vereinen des gesamten Hessenland. Und die SKYFLYER des SC Steinatal waren gleich mit 12 Sportlern beteiligt (Foto), wobei erstmals sechs Schülerinnen der aktuellen Trampolin Schul AG ihren großen Auftritt hatten.

Bei den Jüngsten bis zu 11 Jahren gingen Amelie Reif und Valentina Bechtel aufs federnde Tuch, sie konnten sich jedoch noch nicht für die Endkämpfe durchsetzen. Anders sah es da schon im Altersbereich 12-14 aus. Hier gewann unsere Lilli Bille bereits zum dritten Mal. Dahinter Hanna Weber auf dem zweiten Platz. Ebenfalls im Finale Binah Zimmermann (5) sowie Lotte Becker (6). Äußerst knapp am Endkampf vorbei Jette Helwig, Martha Schidleja und Sophia Kuhn. Über Platz drei bei den Jungen freute sich Philipp Dörrbecher. In der offenen Klasse ging es um die Nordhessische Meisterschaft und mit überzeugenden Übungen belegte Sophie Stübing den 2. Platz, mit etwas Abstand folgte Maria Held auf dem 6. Rang. Die Rotkäppchen Trophy wurde einmal mehr als Wanderpokal der besten Mannschaft überreicht. Und das Rotkäppchen der Schwalm Touristik höchstselbst übernahm die Siegerehrung, an ihrer Seite der Bürgermeister der Gemeinde Willingshausen Luka Fritsch. Es siegte SKV Rodgau mit 321,9 P. knapp vor SKYFLYER SC Steinatal (320,1 P.) sowie dem TV Schaafheim, der es auf 313,9 Punkte brachte. Sportlehrer Heinz-Peter Michels zog ein positives Fazit und könnte sich vorstellen, dass die nächste Rotkäppchen Trophy im März 2024 folgt.