Betreute Lernzeit

Bei Rückfragen können Sie sich gern an Cornelia Herrmann (Schulsozialarbeiterin) wenden.

Für die Teilnahme an der betreuten Lernzeit ist folgendes Anmeldungeformular erforderlich:

Betreute Lernzeit und Spieliothek

Inhalt

In der betreuten Lernzeit habt ihr die Möglichkeit in kleinen Gruppen, unter Aufsicht u.a. die Hausaufgaben zu machen, Gruppenarbeitsaufträge zu erledigen oder Projektarbeit durchzuführen. Eine Betreuungsperson ist in dem jeweiligen Raum zur Hilfestellung anwesend. Die betreute Lernzeit ist jedoch kein Nachhilfeunterricht. Wenn die Hausaufgaben erledigt sind, dann könnt ihr die Spieliothek nutzen und das machen, worauf ihr Lust habt. Chillen, Spielen, Spaß haben. Für jeden ist etwas dabei. Ihr könnt die tollen Spiele der Spieliothek ausprobieren, Kickern oder auch Tischtennis, Federball oder andere tolle Spiele für draußen spielen.

5.-9. Klasse

jeweils Montag bis Donnerstag, 8.-9. Stunde (13.55 - 15.25 Uhr)

Raum St015 und Spieliothek

Frau Herrmann

06.08.2018

AGs

Die Anmeldung für eine AG erfolgt mündlich direkt beim Kursleiter. Zusätzlich bitten wir um schriftliche Anmeldung mittels Formular.

Zum Beginn des neuen Schuljahrs wird diese AG-Übersicht und das Anmeldeformular aktualisiert. Letzteres wird dann im Sekretariat und hier im Downloadbereich zur Verfügung stehen.

Inhalt

Das Leichtathletik Team trifft sich immer dienstags von 17.00 – 18.30 Uhr und freitags von 15.00 – 16.30 Uhr auf dem Sportplatz.

Max. 10 Teilnehmer

Veranstalter ist der SC Steinatal. Daher ist die Mitgliedschaft im Verein aus Versicherungsgründen Voraussetzung für die Teilnahme an der AG. http://www.scsteinatal.de

5. bis 13. Klasse

dienstags von 17.00 – 18.30 Uhr und freitags von 15.00 – 16.30 Uhr

Sportplatz

Karlo Seck

Inhalt

Fußball AG mit Steffen Schneider.

Max. 20 Teilnehmer, Fußballschuhe mitbringen!

5. bis 13. Klasse

Zeit wird zu Beginn des Schuljahres bekannt gegeben

Sportplatz, große Halle

Steffen Schneider

Schulposaunenchor

Inhalt

Für alle fortgeschrittenen Blechbläserinnen und Blechbläser, die gerne musikalisch und blastechnisch weiter gefördert werden möchten. Dabei wollen wir Musik aus unterschiedlichen Epochen und Musikstilen kennen lernen, erarbeiten und der Schulgemeinde vorspielen: Bei den Schul-Gottesdiensten und -andachten, beim Adventskonzert der Melanchthon-Schule und der Serenade zum Schuljahresabschluss.

Weitere Infos gerne auch über Landesposaunenwart Ulrich Rebmann,

5. bis 12. Klasse

Freitag, 13.30 – max. 15.00 Uhr

Ort