Vlnr: Lilli Bille, Katharina Held, Mika Klippert, Maria Held, Sophie Stübing, Karla Schmidt

 

In der Trampolin Jugendliga Hessen musste die Mannschaft der SKYFLYER im mittelhessischen Dillenburg antreten. Dort fand das dritte und letzte Begegnungswochenende der Gruppe III statt. Erneut konnte das noch junge Team des SC Steinatal (286,6) wie schon eine Woche zuvor gegen die SG Rodheim (279,7) gewinnen und somit in der Tabelle die "rote Laterne" abgeben. Einmal mehr überragend die Frankfurt FLYERS (357,7) und der TV Dillenburg (336,2), die sich somit für die Endrunde in zwei Wochen in Pfungstadt qualifizieren konnten. TT Niedernhausen (319,4) belegte samt zweiter Mannschaft (291,9) die Mittelplätze, wobei die SKYFLYER schon langsam in ihre Nähe kommen. Lilli Bille (76,5) sammelte fleißig Punkte, doch auch Sophie Stübing (70,7), die punktgleichen Karla Schmidt sowie Maria Held (beide 69,6) und knapp dahinter Katharina Held (69,3) trugen zu diesem erfreulichen Ergebnis bei. Mika Klippert (66,2) rundete mit seinen Noten das Ergebnis ab.

Der vor einem halben Jahr gegründeten Trampolin Abteilung des SC Steinatal ist mit der erstmaligen Teilnahme an der Jugendliga Hessen ein toller Einstieg ins Wettkampfgeschehen gelungen. Trainer Michels ist zufrieden und optimistisch zugleich, denn in der Trampolin AG der Melanchthon Schule schlummern weitere Talente, die in der kommenden Saison den Kader erweitern können. Übrigens, im Vergleich aller drei hessischen Gruppen konnten die SKYFLYER mit ihren Wertungspunkten unter den 18 beteiligten Mannschaften immerhin auf Anhieb vier Teams hinter sich lassen.

hpm