evangelisch lernen

• Unsere Schule

Die Melanchthon-Schule ist ein evangelisches Gymnasium mit einer besonderen Lernkultur.

• Schüler/Eltern

Unsere Schule lebt vom Engagement und der Beteiligung der gesamten Schulgemeinde.

• Organisatorisches

Alles, was Sie über Termine, Verwaltungsfragen, Abläufe und Veranstaltungen wissen müssen

• Schulleben

Aktuelle Berichte aus allen Bereichen des Schullebens

• Kennenlernen

Informationen über die Schule und die Anmeldung

• 75 Jahre MSS

Digitale Festschrift zum Jubiläumsjahr 2022/2023

Am ersten September-Sonntag fand auf dem Ziegenhainer Paradeplatz eine Konfirmationsfeier statt und gleich drei Girls der SKYFLYER waren daran beteiligt. Sie gehören zur Trampolin Abteilung des SC Steinatal und bilden den "Stamm" der dortigen Landesliga Mannschaft. Karla Schmidt, Maria Held und Sophie Stübing kennen sich seit Kindestagen und gehen zugleich gemeinsam in die Klasse neun der Melanchthon Schule.

Nach der kirchlichen Zeremonie schlossen sich für die drei jungen Damen, ihren Familien und zahlreichen Freunden die weiteren Feierlichkeiten im gegenüber liegenden Restaurant Rosengarten an. Dort wiederum wurden sie bei strahlendem Sonnenwetter mächtig überrascht. Auf einem im Biergarten aufgebauten Wettkampf Trampolin präsentierten ihnen die eigens aus Frankfurt am Main angereisten Flying Bananas eine sicherlich in bester Erinnerung bleibende sportliche wie auch lustige Show. Die drei langjährigen Mitglieder der National-Mannschaft, Christian Pöllath, Christopher Schüpferling und Manfred Schwedler (jeweils von links nach rechts) konnten zu ihrer aktiven Zeit nahezu 50 Deutsche Meisterschaften gewinnen, zudem kehrten die "Superstars" einst mit Gold- und Silbermedaillen von den Europa- und Weltmeisterschaften heim. Wie selbstverständlich nahmen anschließend die vielen Gäste Kinder freudestrahlend unter blauem Himmel noch einige Zeit das federnde Tuch für sich in Anspruch.

hpm

Die drei langjährigen Mitglieder der National-Mannschaft, Christian Pöllath, Christopher Schüpferling und Manfred Schwedler (vlnr).

Anmeldung